FANDOM

Magie
Dragonslayer
Im Original 滅竜魔法
Lesehilfe ドラゴンスレイヤー
Transskription Doragonsureiyā
übersetzt Drachentöter
Magie {{{Magie}}}
Anwender siehe Bekannte Nutzer
Ersteinsatz Band 1: Kapitel 1
TV: Episode 1

Dragonslayer (jap. 滅竜魔法 (ドラゴンスレイヤー), Doragonsureiyā) ist zum einen eine alte Magieform, die hauptsächlich als Kampfmagie genutzt werden kann und stark genug ist, um Drachen zu töten. Außerdem wird der Begriff auch für Personen verwendet, die diese Magieform beherrschen, die für die unterschiedlichsten Elemente existiert.

Erlernen

Grundsätzlich kann man die Dragonslayer-Magie durch einen Drachen als Lehrmeister erlernen, wie es bei Natsu und Gajeel der Fall war.[1][2] Wendy erlernte die Dragonslayer-Magie durch Grandine.[3]

Auch wenn die Magie als verlorene Magie gilt, so kann man sie auch noch immer auf anderem Wege lernen. So zeigte Luxus in seinem Kampf gegen Natsu und Gajeel, dass er die Dragonslayer-Magie beherrscht, auch wenn unbekannt ist, wer ihm diese Magie beigebracht hat.[4] Andererseits ist Luxus kein „echter“ Dragonslayer, da sein Vater Ivan ihm Lachryma in den Körper pflanzte, die ihm die notwendige magische Kraft verleiht.[5]

Nach Kobra kommt die Dragonslayer-Magie durch die Verwendung von Drachen-Lachryma insbesondere einer neuen Generation von Dragonslayern zu Gute, die damit seiner Ansicht nach der alten Generation, welche die Magie erst aufwändig erlernen müsse, weit überlegen sei. Den Kampf gegen Natsu, einem Dragonslayer der alten Generation, dominierte Kobra jedoch, verlor aber durch Natsus Schrei, dessen Lautstärke dafür sorgte, dass er das Bewusstsein verlor, und durch Brains Verrat, der ihn nach dieser Niederlage schwer verwundete, auch wenn er wieder aufstand und zum Todesstoß ansetzte.[6][7]

Kraftquelle

Schwächen

Alle Anwender der Dragonslayer-Magie leiden früher oder später an einer Reisekrankheit, wodurch ihnen auf Transportmitteln übel wird und sie ihre Kräfte verlieren. Zuerst hat bloß Natsu dieses Defizit, doch nachdem sieben Jahre vergangen waren, hat auch Gajeel damit zu kämpfen. Auch Rogue und Sting sowie Luxus leiden darunter.[8]

Diese Reisekrankheit befällt Dragonslayer jedoch nicht, wenn sie mit oder auf lebenden Wesen reisen, die aus eigener Kraft fliegen.[9][10]

Bekannte Nutzer

Erste Generation

Magier Lehrmeister Element
Natsu Dragonil Igneel Feuer
Gajeel Redfox Metalicana Metall
Wendy Marvell Grandine Luft

Zweite Generation

Magier Element
Luxus Drea Donner
Kobra Gift

Dritte Generation

Magier Lehrmeister Element
Rogue Chényi Skiadrum Schatten
Sting Eucliffe Weißlogia Licht

unbekannte Zuordnung

Aufgrund dessen, dass es nur wenige Hintergrundinformationen gibt, lässt sich hier nicht genauer festlegen, ob die Magier zur zweiten oder dritten Generation gehören:

Magier Element
God Serena acht Elemente, unter anderem Erde, Feuer, Wasser und Wind[11]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki