FANDOM

Figur
Elfman
Elfman Strauss
Im Original エルフマン・ストラウス
Transskription Erufuman Storausu
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe weiß[1]
Augenfarbe
Blutgruppe
Alter 18
Größe
Maße
Magie Take Over
Rang
Gilde Fairy Tail
Gildenstempel links auf dem Hals
Hobbies
mag Manneskraft
mag nicht Lernen
Besondere Kennzeichen Zieht es vor, einen Streit „wie ein Mann“, also mit den Fäusten auszutragen.
Erster Auftritt Band 1: Kapitel 2; Seite 8
Seiyū
Synchronsprecher

Elfman Strauss ist ein Magier der Fairy Tail. Seine ältere Schwester Mirajane und seine jüngere Schwester Lisanna sind ebenfalls Mitglied der Gilde.

Elfmans Geschichte

Kindheit

Elfman und seine beiden Schwestern Lisanna und Mirajane sind bereits als Kinder der Fairy-Tail-Gilde beigetreten. Anders als seine ältere Schwester Mirajane und seine jüngere Schwester Lisanna zeigt er zunächst kein großes Talent für die Take-Over-Magie. Aus dem Grund holt er sich NatsusDrachenei“, während Natsu und Lisanna nachts in ihrem Versteck eingeschlafen waren, wo sie auf das Ei aufpassen wollten.[2]

Jugend

Vier Jahre später, in denen Elfman einige Fortschritte bei der Take-Over-Magie gemacht hat, übermannen Elfmans Kräfte ihn während einer Mission und geraten außer Kontrolle. In der Folge geht Elfman auch auf seine Schwester Lisanna los, die verletzt wird und augenscheinlich in Mirajanes Armen stirbt, jedoch durch den Einsatz der Anima-Magie nach Edolas gebracht wird, wo sie künftig lebt.[3][4]

Nach Lucys Beitritt

Elfmans Magie basiert darauf, dass er seinen Körper durch die Übernahme durch eine Bestie transformieren lässt. Die Kontrolle dieser Bestie erfordert ein hohes Maß an Konzentration, da sie den Anwender leicht überwältigen kann. Sind die Kräfte außer Kontrolle, schlägt das Biest um sich und zerschmettert alles, was ihm im Weg ist.[5]

In seiner Bestienform besitzt Elfman einen besseren Geruchssinn.[6]

Elfmans Charakterisierung

Elfman ist sehr darauf bedacht auf männliche Art zu kämpfen, also ein offener und fairer Faustkampf, da man seiner Ansicht nach nur auf diese Art sein Männlichkeit unter Beweis stellen kann. Auf andere Äußerungen, wie etwa dass man nur über Wissen die Männlichkeit unter Beweis stellen kann, reagiert er immer wieder mit einer Tracht Prügel, was ihm vor allem bei Aufträgen immer wieder Ärger einbringt.[7]

Unterschiede zwischen Mann und Frau macht er dabei nicht.[8]

Hintergrundinformationen

  • Elfman kleidet sich üblicherweise mit einem Gakuran, der japanischen Schuluniform für Jungen von Mittel- und Oberschulen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki