FANDOM

Fairy Tail
Fernsehsender TV Tokyo
Start Herbst 2009

Die Anime-Fernsehserie zu Fairy Tail wurde im Juni 2009 im Shūkan Shōnen Magazine angekündigt, zwei Wochen nachdem man dort ebenfalls die Vergabe des 33. Kodansha-Preises in der Kategorie Shōnen an Hiro Mashima bekannt gab.[1] Die für die Produktion der Serie verantwortlichen Animationsstudios sind A-1 Pictures (u.a. Kannagi) und Satelight (u.a. Macross Frontier).[2]

Die Fernsehserie in Japan

Die Serie startete mit der ersten Staffel am 12. Oktober 2009 auf TV Tokyo, erhielt 2010 eine zweite Staffel, gefolgt von Staffel Nummer drei, deren Start bei der am 17. September 2011 ausgestrahlten 97. Episode liegt.

Konzeption

Die Handlung der Fernsehserie folgt in weiten Teilen der des Originals. Eine Änderung erfährt die Anime-Version jedoch vor allem durch Filler, d.h. Inhalte, die nicht im Manga vorkommen und damit verbundene Anschlussänderungen, um die Filler mit dem zum Manga gleichen Inhalt zu verbinden. Fillerepisoden sind daran zu erkennen, dass sie einen Titel tragen, die nicht mit denen des Manga übereinstimmen.[3][4] Weitere Filler umfassen vor allem Ausdehnungen von Zweikämpfen, wodurch das Kräfteverhältnis der Kontrahenten verändert wird.[5][6]

Ausstrahlung und Änderung der Sendetermine

Anfänglich auf dem Sender TV Tokyo auf einen Sendeplatz am Montag abend im wöchentlichen Ausstrahlungsrhythmus angesetzt, wurde die Serie im April 2011 ab der 74. Episode auf einen Timeslot am Freitag verschoben. In der Woche vom 11. April zum 17. April 2011 wurden so zwei Episoden ausgestrahlt – Episode 73 montags, die folgende bereits am Freitag der Woche.

Weitere Bilder

Siehe auch

Externe Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki