FANDOM

Figur
Gérard
Jellal Fernandez / Siegrain
Im Original ジェラール・フェルナンデス / ジークレイン
Transskription Jeraru Ferunandesu / Jikurein
dt. Fassung Jellal Fernandez / Siegrain
Mystogan, Siegrain
Wesen Magier
Haarfarbe blau
Augenfarbe blau bzw. braun
Blutgruppe
Alter
Größe
Maße
Magie verschiedene,Himmelskörper Magie
Rang
Gilde
Gildenstempel
Hobbies
mag
mag nicht
Besondere Kennzeichen
Erster Auftritt Band 1: Kapitel 1; Seite 1 (als Sieglein)
Band 10: Kapitel 77; Seite 13 (als Gérard)
Seiyū
Synchronsprecher

Jellal bzw. Gérard Fernandez ist einer von Erzas Kindheitsfreunden und war unter dem Namen Siegrain im Jahr X784 ein Mitglied des hohen Magischen Rats des Königreichs Fiore.

Jellals Biografie

Kindheit

Jellal ist wie Erza und ihre gemeinsamen Freunde Sho, Shimon, Miriana und Wally Sklaven eines Kults, die auf einer ausgelagerten Insel das R-System errichten wollen und gerät, während er von ihnen nach einem Ausbruchsversuch gefoltert wird, unter den Einfluss des Magiers Zeref.[1][2] Dabei sind er und Wally bereits in Gefangenschaft, als sie auf Erza treffen, die ihren Familiennamen nicht kennt. Er gibt ihr den Namen Scarlet, da sie scharlachrote Haare hat.[3]

Unter seinem Einfluss erhält Jellal ungewöhnliche Kräfte und tötet mit einfachen Handbewegungen die Peiniger, die ihn und seine Freunde gequält hatten. Im Anschluss verhindert er jedoch nach der Befreiung der Sklaven ihre Flucht, in dem er das einzige Fluchtschiff sprengt. Die Zuneigung der Sklaven sichert er sich, indem er Erza die Schuld in die Schuhe schiebt und sie von der Insel verjagt.[4]

Plan zur Wiederbelebung Zerefs

Später spaltet Jellal einen Teil seiner selbst ab, der als Siegrain schließlich nicht nur zu einem Seiten Daimadō ernannt wird, sondern auch noch einen Sitz im Rat der Magier im Königreich Fiore erhält und so den Rat beeinflussen kann, Etherion gegen den Paradiesturm einzusetzen und somit die notwendige magische Energie für das R-System bereitzustellen, während er Erza als Opfer einsetzen will, um Zeref wiederzubeleben.[5][6][7][8]

Sein Plan geht auf, als der Rat die Waffe abfeuert, doch verhindert Natsu, dass das R-System das notwendige Opfer erhält.[9] Nachdem der Turm von Natsu teilweise zerstört wurde und durch Elsas Wunsch verschwindet ohne eine Spur zu hinterlassen, ist auch Jellal nicht mehr aufzufinden.[10][11]

Rückkehr

Jellal taucht wieder auf, nachdem sich die Gilden Fairy Tail, Cait Shelter, Lamia Scale und Blue Pegasus zusammenschlossen, um gegen die dunkle Gilde Oración Seis vorzugehen. Die Mitglieder dieser dunklen Gilde konnten Jellals leblosen Körper in den Überresten des Turms bergen und in Sicherheit bringen, so dass sie ihn später wieder ins Leben zurückholen konnten. Durch die Entführung des Dragon Slayers Wendy gelang dies schließlich, doch hat Jellal große Gedächtnislücken. Er weiß zwar, wo sich das von der Oración Seis gesuchte Nirvana verbirgt, kann sich jedoch weder an Wendy noch an Natsu erinnern, als dieser die Himmelsmagierin rettet.[12][13][14]

Schon kurz nach der Wiederbelebung wendet sich Jellal gegen diejenigen, die ihn wiedererweckt haben und macht sich auf den Weg zum Nirvana, um es zu zerstören. Er startet dabei eine Selbstzerstörungsmagie, die er ebenfalls bei sich selbst anwendet. Allerdings wird das Siegel der Selbstzerstörungsmagie von Brain, welcher ihm diese Magie beigebracht hatte, aufgelöst und so die Vernichtung Nirvanas verhindert. Daraufhin löst Gérard auf Bitten von Elsa auch die Selbstzerstörungsmagie auf, welche er an sich selbst angewandt hat.[15][16][17][18]

Jellals Charakterisierung

Hintergrundinformationen

  • In seinem vorherigen Werk Rave hatte Hiro Mashima bereits einen ähnlichen Charakter mit Namen Sieghart, dessen rechte Gesichtshälfte ebenfalls tätowiert war und der Elie zunächst töten wollte, später dann beschützte, die die Kraft des Etherion besaß.[19]