FANDOM

Figur
Kana Alberona
Kana Alberona
Im Original カナ・アルベローナ
Transskription Kana Aruberōna
dt. Fassung Kana Alverona
Wesen Magierin (weiblich)
Haarfarbe Dunkelbraun/Brünett
Augenfarbe Blau
Blutgruppe
Alter 18
Größe
Maße
Magie Magiekarten, Fairy Glitter[1]
Rang
Gilde Fairy Tail
Gildenstempel Über der linken Hüfte
Hobbies
mag Sake
mag nicht Soft Drinks
Besondere Kennzeichen
Erster Auftritt Band 1: Kapitel 2; Seite 8
Seiyū Eri Kitamura
Synchronsprecher

Kana Alberona ist ein überaus trinkfestes Mitglied der Fairy-Tail-Gilde.

Kanas Geschichte

Kana ist als Kind Fairy Tail beigetreten um ihren Vater, Gildarts welcher von ihr nichts wusste bis sie es ihm nach der S-Klassen Prüfung sagt[2]. Sie und Gray waren bereits als Kinder immer wieder im alten Hauptquartier der Gilde als Elsa zum ersten Mal dort auftauchte, um ihre Schuld gegenüber Rob zu erfüllen und Mitglied zu werden. Schon damals hat sie eine Unmenge von Alkohol getrunken, obwohl sie zwei Jahre zu jung dafür war.[3][4]

Außerdem hat sie offenbar ein Interesse in Macao, mit dem sie vor einiger Zeit immer zusammen trank und der sie dazu brachte, nur noch die Hälfte ihres üblichen Konsums zu trinken. Seitdem er eine Freundin fand, trank sie plötzlich die doppelte Menge.[3]

Ihre Kräfte und Fähigkeiten

Ihre Magie basiert auf der Anwendung von magischen Karten, die sie sowohl für Angriffe auf größere Distanzen nutzen kann als auch in Kartenkombinationen in Nahkämpfen.[3]

Kanas Charakterisierung

Kana ist wie Elsa und Mirajane eines der Rückrate der Gilde, und stets darauf bedacht, die Kampfmoral der Truppe aufrecht zu halten, insbesondere dann wenn Makarov und Elsa außer Gefecht oder nicht am Ort des Geschehens sind. So ist sie auf dem Kampffeld gegen die Phantom-Lord-Gilde zugegen und hält dort mit dem Großteil der Gildenmitglieder die Stellung, während Natsu, Elfman und Gray das Gebäude der Gegner stürmen.[5]