FANDOM

Media-playbackback-start
Kapitel 135
„Tenkū no Miko“
Media-playback-start
Wendy erwischt Happy anstelle von Charle
Band Band 17
Originaltitel 天空の巫女
Furigana {{{OTFuri}}}
romanisiert tenkū no miko
Übersetzung Himmlische Tempeljungfrau
dt. Titel Die große Miko
Seiten 20
Anime
Zuerst in Japanische Flagge WSM 25/’09
Sonstiges

Tenkū no Miko (jap. 天空の巫女, ~) ist das 135. Kapitel, das zunächst in Ausgabe 25/’09 des Shonen Magazine veröffentlicht wurde, ehe es erneut als erstes Kapitel des 17. Tankōbon erneut erschien.

Die deutsche Fassung trägt den Titel Die große Miko.

Zusammenfassung

Die kurze Verschnaufpause rettet die Gruppe noch einmal, doch überschlagen sich die Ereignisse weiter, als Oración Seis Wendy ergreift.

Handlung

Auf dem Kampffeld ist es ruhig: Wendy ist nun auch von den anderen Mitgliedern der dunklen Gilde entdeckt worden. Ihnen ist bekannt, dass sie eine himmlische Tempeljungfrau ist, sehr zum Erstaunen der anderen aus der Allianz. Doch bevor sich diese wieder erheben könne, ergreift Brain Wendy. Auch wenn Charle ihr hinterhereilt, kann sie sie nicht mehr erreichen. Sie verschwindet zusammen mit Happy, den Wendy versehentlich packt.

Erst jetzt startet Brain seinen zuvor unterbrochenen Angriff, wird aber von Jura aufgehalten, der über die Gruppe ein schutzendes Gewölbe errichtet.

Hintergrundinformationen

Übersetzungsfehler

  • Der deutsche Titel wurde aus unbekannten Gründen nicht mit Himmlische Tempeljungfrau (bzw. bei Verwendung des Eigennamens Himmlische Miko) übersetzt, sondern mit Die große Miko. 天空の, tenkū no bedeutet jedoch nicht groß, sondern himmlisch.
  • Auf Lyons Steckbrief heißt es zunächst, dass er Eisenform-Magie beherrscht. Später in den Anmerkungen heißt es dann jedoch von dem Element her korrekt, dass er Eisformen-Magie beherrscht. Die korrekte Bezeichnung wäre jedoch formende Eismagie.

Verweise

Personen

Fairy Tail
Lucy Heartfilia, Natsu Dragonil, Elsa Scarlet, Gray Fullbuster, Happy
Blue Pegasus
Eve Thyrme, Hibiki Raytis, Ren Akatsuki, Ichiya
Lamia Scale
Lyon Bastia, Sherry Brandy, Jura Nékis
Cait Shelter
Wendy Marvell, Charle
Oración Seis
Angel, Brain, Hot-Eye, Kobra, Midnight, Racer

Gilden

Legale Gilde
Fairy Tail (Earthland), Blue Pegasus, Cait Shelter, Lamia Scale
Dunkle Gilde
Oración Seis

Orte

Objekte