FANDOM

Figur
Layla
Layla Heartfilia †
Im Original レイラ・ハートフィリア
Transskription Reira Hātofiria
Wesen Magierin (weiblich)
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Blutgruppe
Alter 29
Größe
Maße
Magie Sterngeistmagie
Rang
Gilde
Gildenstempel
Hobbies
mag
mag nicht
Besondere Kennzeichen
Erster Auftritt
Seiyū
Synchronsprecher

Layla Heartfilia war Lucys Mutter. Sie wurde im Jahr X748 geboren und starb X777.

Laylas Geschichte

X764 geht Layla mit Capricorn einen Pakt zwischen Sterngeistmagier und Sterngeist ein. Bis einige Jahren vor ihrem Tod war Layla wie ihre Tochter eine Sterngeistmagierin und besaß die Schlüssel von Aquarius, Capricorn und Cancer. Jedoch wird Capricorn durch Soldio in Besitz genommen, als sich Layla entschließt, sich von der Magie zurückzuziehen und ihm seinen Schlüssel anvertraut. So ist er zunächst nicht in der Lage, seine Kraft durch einen Pakt mit Laylas Tochter zur Verfügung zu stellen, vor allem als sich Soldio in Capricorns Körper der Grimorie-Heart-Gilde anschließt.[1]

Während Layla und ihr Mann Lucys Geburt erwarten, erreichen sie das Gebäude der Handelsgilde Love & Lucky, an dessen Türschild der Buchstabe fehlte. Dies brachte Layla auf den Namen, den ihre Tochter erhalten sollte.[2]

Nach ihrem Tod läuft Lucy von zuhause weg, um ihren Träumen nachzujagen, kehrt aber nach der Auseinandersetzung zwischen Fairy Tail und der konkurrierenden Gilde Phantom Lord, in der es um Lucy ging zurück, um sich ein für alle mal von ihrem Vater loszusagen. Im Anschluss verweilt Lucy für kurze Zeit am Grab ihrer Mutter um sich von ihr zu verabschieden.[3]

Ihre Kräfte und Fähigkeiten

Die Stärke von Laylas Fähigkeiten sind unbekannt. Als Sterngeistmagierin verfügte sie allerdings über drei Sterngeistschlüssel.[1]

Laylas Charakterisierung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki