FANDOM

Figur
Levy McGarden
Levy McGarden
Im Original レビィ・マクガーデン
Transskription Rebi Makugāden
dt. Fassung Rebi McGarden
Wesen Magierin (weiblich)
Haarfarbe blau
Augenfarbe
Blutgruppe
Alter 17
Größe
Maße
Magie Solid Script
Rang
Gilde Fairy Tail
Gildenstempel
Hobbies
mag Bücher, Vögel
mag nicht Düstere Orte
Besondere Kennzeichen
Erster Auftritt
Seiyū Mariya Ise
Synchronsprecher

Levy McGarden ist eine Magierin von Fairy-Tail-Gilde. Sie ist eine von Lucys besten Freundinnen in der Gilde.

Levys Geschichte

Levy bildet mit Jet und Droy, die beide in sie verliebt sind, das Team Shadow Gear. Als Lucy, die sie Lu-chan nennt[1], der Gilde beitritt, freundet sie sich schnell mit ihr an und ist begeistert als sie hört, dass Lucy einen Roman schreibt.[2]

Die Gilde ist schockiert, als sie, Jet und Droy von Gajeel aus der Phantom-Lord-Gilde angegriffen und schwer verwundet werden.[3] Vor allem Lucy gibt sich die Schuld an diesem Überfall als sie erfährt, dass Phantom Lord von ihrem Vater beauftragt wurde, sie zur Familienresidenz zurückzubringen.[4]

Als Phantom Lord besiegt ist, stehen Levy und ihr Team wieder auf den Beinen und stimmen mit den anderen Mitgliedern überein, dass Lucy keine Schuld trägt.[5]

Nachdem Lucy, Elsa, Natsu, Happy und Gray von den Ereignissen um das R-System aus dem von Loki spendierten Urlaub zurückkehren, begrüßt sie ihre Freundin am neuen Pool des wiederaufgebauten Gildengebäudes. Levy hat zunächst verständlicherweise Angst vor Gajeel, den Juvia bei ihrem Beitritt zu Fairy Tail gleich mitbrachte.[6] Doch verfliegt diese, als er sich in einen Angriff von Luxus vor sie wirft, um sie zu beschützen.[7]

Ihre Kräfte und Fähigkeiten

Levys Magie Solid Script basiert darauf, den Gegner mit manifestierten Worten zu bewerfen und so etwas bestimmtes fühlen zu lassen. Wenn sie einen Gegner beispielsweise mit dem Wort „Feuer“ bewirft, so würde es sich für ihn genauso anfühlen als würde er von einem Feuerball getroffen werden.[2]

Levys Charakterisierung

  1. Band 9: Kapitel 66; Seite 17
  2. 2,0 2,1 Band 6: Kapitel 42; Seite 1
  3. Band 6: Kapitel 47; Seite 20
  4. ab Band 7: Kapitel 50; Seite 15
  5. Band 9: Kapitel 66; Seite 16ff.
  6. Band 13: Kapitel 103; Seite 11
  7. Band 13: Kapitel 105; Seite 24