FANDOM

Figur
Luxus Drea
Luxus Drea
Im Original ラクサス・ドレアー
Transskription Rakusasu Doreā
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe
Augenfarbe
Blutgruppe
Alter 23[1]
Größe
Maße
Magie Dragonslayer
Rang S
Gilde Fairy Tail
Gildenstempel
Hobbies
mag Große Stärke
mag nicht jemand Schwaches
Besondere Kennzeichen
Erster Auftritt
Seiyū Katsuyuki Konishi
Synchronsprecher

Luxus Drea ist Magier und ein Mitglied der Fairy-Tail-Gilde und Makarovs Enkelsohn.

Luxus’ Geschichte

Luxus ist bereits als Jugendlicher Mitglied der Gilde seines Großvaters.[2]

Nachdem er die Gildenmitglieder aufeinander gehetzt und die Heimatstadt der Gilde an den Rand der Vernichtung getrieben hat, schließt Makarov schweren Herzens seinen Enkel von der Gilde aus, wie auch einst seinen Sohn und Luxus’ Vater Ivan.[3]

Nachdem er mit anderen Mitgliedern der Fairy-Tail-Gilde durch Fairy Sphere sieben Jahre in die Zukunft versetzt wird, übernimmt Gildarts für kurze Zeit das Amt des Gildenmeisters von Macao, tritt aber kurz darauf wieder ab und bittet seinen Nachfolger Makarov, Luxus wieder in die Gilde aufzunehmen.[4][5][6]

Luxus beherrscht vor allem Magie mit dem Basiselement Blitz bzw. Donner und gilt aufgrund seiner Fähigkeiten als Magier vom Rang S.

Zur Überraschung von Natsu und Gajeel entpuppt er sich ebenfalls als Magier, der die Dragonslayer-Magie beherrscht.[7] Später stellt sich jedoch heraus, dass er eine Magie ähnlich der der Dragon Slayer nur durch ein Lachryma erhielt, das ihm sein Vater implantierte.[8] Somit ist er im Gegensatz zu Natsu und Gajeel kein wirklicher Dragonslayer.[9]

Luxus’ Charakterisierung

Von Luxus’ kindlicher Begeisterung für die Magie ist in den Jahren der Mitgliedschaft bei Fairy Tail scheinbar nichts mehr vorhanden. Luxus wird durch den übermächtigen Namen seines Großvaters sehr belastet, und obwohl er sich selbst als stärkstes Mitglied der Gilde sieht, kann er sich keinen eigenen Namen machen.[10]

Hintergrundinformationen

  • In der englischen Fassung von Del Rey wird Luxus’ Name Laxus Dreyar romanisiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki