FANDOM

Figur
Lyon Bastia
Lyon Bastia
Im Original リオン・バスティア[1]
Transskription Rion Basutia
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe weiß
Augenfarbe grau
Blutgruppe
Alter 19
Größe
Maße
Magie Ice Make
Rang
Gilde Lamia Scale[2]
Gildenstempel Brust (rechts)
Hobbies
mag Ull
mag nicht
Besondere Kennzeichen
TV: Episode 12
Seiyū Yūki Kaji
Synchronsprecher

Lyon Bastia ist ein Magier der Magier-Gilde Lamia Scale.[2] Wie auch Gray, ist er ein Schüler von Ull.[3]

Lyons Geschichte

Als Ull den jungen Gray in den Ruinen seiner Heimatstadt fand, die von Deliora verwüstet wurde, war Lyon bereits mit der Eismagierin unterwegs.[4]

Der Eismagier ist in der Lage, anders als Gray, das Eis mit nur einer Hand zu formen. Auch wenn diese Form der Eismagie das Eis schneller formt und es ihm so möglich ist, dynamisches Eis zu bilden, ist diese Form der Alchemie eher unausgeglichen und kann von einem Alchemisten, der statisches Eis bildet, überwunden werden.[5]

Später nutzt er allerdings, genau wie Gray und seine ehemalige Meisterin, beide Hände für seine Eismagie.[6]

Angewandte Eisalchemie

Lyons Charakterisierung

Lyon war einmal davon besessen, seine Lehrmeisterin Ull zu übertreffen. Da diese jedoch bei der Versiegelung von Zerefs Dämon Deliora starb als sie die Alchemie Ice Shell anwandte, versuchte Lyon nun Zerefs Dämon Deliora wieder aus Ulls Siegel zu befreien, um ihn selbst zu vernichten und so das zu vollbringen, was seiner Meisterin nie gelang.[3][5]

Hintergrundinformationen