FANDOM

Media-playbackback-start
Kapitel 28
„Moon Drip“
Media-playback-start
Deliora wird von einem seltsamen Licht eingehüllt
Band Band 4
Originaltitel 月の雫
Furigana ムーンドリップ
romanisiert Mūndorippu
Übersetzung Mondtropfen
dt. Titel Mondfänger
Seiten 20
Anime
Zuerst in Japanische Flagge WSM 13/’07
Sonstiges

Moon Drip (jap. 月の雫 (ムーンドリップ), Mūndorippu) ist der Originaltitel des 28. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 13/’07 erschien, ehe es erneut als sechstes Kapitel des vierten Bandes erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Gray hält Natsu davon ab, den tiefgefrorenen Dämonen anzugreifen. Erst kurz darauf wird ihm klar, dass Natsu als Feuermagier der Iced Shell seiner ehemaligen Meisterin Ull, die Delioria versiegelt tat, kaum etwas gegen die Schale ausrichten können wird, die selbst gegenüber Explosionsflammenmagie bestehen würde. Die Fairy-Tail-Magier beschließen zu warten, was passiert, so dass Lucy beschließt, Lyra herbeizurufen, die mit ihrem Gesang Gray Herz erreicht, der daraufhin einige Tränen vergießt.

Einige Zeit später beginnt plötzlich aus der Decke der Kuppel ein Licht direkt auf die Schale zu scheinen. Die Fairy-Tail-Magier gehen zur Oberfläche, wo sie die Gruppe von Magiern wiedersehen, die mit einem maskierten Mann spricht. Die vier planen, das Dorf auszulöschen, dem Natsu, Happy und Lucy ursprünglich helfen wollten. Als er den Maskierten reden hört, glaubt Gray ihn wiederzuerkennen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Übersetzungsfehler
In der Originalfassung wird von Gray keine Schweißermagie erwähnt, sondern 爆炎の魔法, Bakuen no Mahō.

Verweise

Charaktere

Gegenwart

Fairy Tail
Natsu Dragonil, Lucy Heartfilia, Happy, Gray Fullbuster
Sterngeister
Lyra
Lamia Scale
Sherry Brandy, maskierter Mann[1], Toby, Yūka Suzuki

Rückblende

Ull (Person), Gray Fullbuster

Cover

Fairy Tail
Mirajane Strauss

Attacken

Ull
Iced Shell
erwähnt
Explosionsflammenmagie

Orte

  1. Erstauftriff

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki