FANDOM

Figur
Natsu Dragonil
Natsu Dragonil
Im Original ナツ ドラグニル
Transskription Natsu Doraguniru
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe pink
Augenfarbe schwarz
Blutgruppe
Alter unbekannt
Größe
Maße
Magie Dragonslayer, Feuerelement, Blitzelement
Rang
Gilde Fairy Tail
Gildenstempel rechte Schulter/Oberarm
Hobbies
mag Feuer
mag nicht Transportmittel
Besondere Kennzeichen
Seiyū Tetsuya Kakihara
Synchronsprecher

Natsu Dragonil ist ein Magier, der die verlorene Magie der Dragonslayer mit dem Element Feuer anwendet. Er ist Mitglied der Magier-Gilde Fairy Tail.

Natsus Geschichte

Kindheit

Natsu wurde als kleines Kind vom Drachen Igneel aufgezogen, der ihm die Magie der Dragonslayer beibrachte.[1] Als er plötzlich am 7. Juli X777 verschwand, machte sich Natsu auf die Suche nach seinem Ziehvater und kam irgendwann zu Fairy Tail, wo man ihn herzlich aufnahm und wo er sich mit Happy anfreundete, nachdem er dessen Ei fand und zusammen mit Lisanna und Elfman zum Schlüpfen brachte.[2][3]

Begegnung mit Lucy

Natsu und sein Freund Happy kommen mit dem Zug nach Hargeon, um dort einem Hinweis auf Ingeel nachzugehen und treffen Lucy in einer Ansammlung von jungen Frauen, die sich um einen Magier names Salamander scharen. Indem er für kurze Zeit die Aufmerksamkeit auf sich zieht, gelingt es dabei Natsu Lucy von den Auswirkungen der der Magie Charm zu befreien. Als Dankeschön führt sie die beiden aus und spendiert ihnen eine Mahlzeit.[1]

Natsus Dragonslayer-Magie basiert auf dem Element Feuer. Dadurch, dass er seine Kraft aus dem Verzehr von Feuer beziehen kann, ist er gegenüber Magie die auf dem Feuerelement basiert, weniger empfindlich.[1]

Natsus Charakterisierung

Als lebensfroher Mensch ist Natsu immer für einen Spaß zu haben. Doch wehe jemand bedroht seine Freunde oder beschmutzt den Namen seiner Gilde. So ist beispielsweise der Sklavenhändler Bora eines seiner Opfer, das dafür büßen muss, dass er sich als Magier der Fairy-Tail-Gilde ausgab.[1]

Hintergrundinformationen

  • Der Name entspricht in der Schreibweise dem japanischen Wort für Sommer.[4]

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Natsu Dragonil

  • Dragonil/Dragneel/Dragnir ...

    13 Nachrichten
    • Danke für die Beteiligung soweit, nur ist das keine Abstimmung. Ich wollte eigentlich Argumente hören, denn vielleicht hab ich ja etwas in …
    • *closed* -> Status quo bleibt erst einmal. "Dragneel" wird's aber eher nicht, weil "ニル"/"niru"…