FANDOM

Eine Quest ist ein durch die Gilde ausgehangener Auftrag, den ein Magier auf einem Request Board der annehmen können.[1][2][3][4]

Man unterscheidet die Aufträge nach ihrer Schwierigkeit entsprechend einem Klassensystem, die Magier entsprechend ihrer Qualifikation annehmen können: Die einfachen Quests können alle Magier einer Gilde annehmen, sobald sie Mitglied der Gilde sind, unabhängig von ihrer Einstufung.[4]

Quests der S-Klasse dürfen in der Fairy-Tail-Gilde zunächst nur durch Magier der S-Klasse angenommen werden, die Annahme durch einen nicht qualifizierten Magier kann schwere Folgen haben, bis hin zum Ausschluss aus der Gilde.[4][5] Später fällt diese Beschränkung weitestgehend weg. Mit dem Bau des neuen Gildengebäudes besteht nur noch die Verpflichtung die Quest in Begleitung eines Magiers der S-Klasse zu bewältigen.[6]

Magier der S-Klasse können auch in besonderen Fällen Quests der SS-Klasse annehmen. Besonders schwierige Quests, die nur von den wenigsten Magiern angenommen werden können, sind zehn- und hundertjährige Quests.[7]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki