FANDOM

Figur
Wendy
Wendy Marvell
Im Original ヴェンディ・マーベル
Transskription Wendi Māberu
Wesen Magierin (weiblich)
Haarfarbe dunkelblau[1]
Augenfarbe braun[1]
Blutgruppe
Alter 12
Größe
Maße
Magie Dragonslayer

Himmelsmagie

Rang
Gilde Cait Shelter
Fairy Tail
Lamia Scale
Gildenstempel rechte Schulter
Hobbies
mag Charle
mag nicht Umeboshi
Besondere Kennzeichen
Wendy in der Fernsehserie
Seiyū Satomi Satō
Synchronsprecher

Wendy Marvell ist ein junges Mädchen und ehemaliges Mitglied von Cait Shelter und Fairy Tail. Als sich die Fairy-Tail-Gilde nach dem Kampf gegen Tartaros auflöst, schließt sie sich Lamia Scale an.

Wendys Geschichte

Ihr Name fiel in einem Gespräch zwischen Igneel und einer Lichtgestalt mit Namen Grandine, als diese den Drachen in seinem Versteck aufsuchte.[2]

Sie ist die einzige menschliche Vertreterin der Gilde, die gesandt wird, um Cait Shelter in der Allianz mit Fairy Tail, Lamia Scale und Blue Pegasus zu vertreten.[3] Ihre „Freundin“ Charle begleitet sie.[4]

Während des Kampfes von Oración Seis und des Bündnisses von Lamia Scale, Fairy Tail, Cait Shelter und Blue Pegasus stoppt Brain, der Anführer von Oración Seis, seinen finalen Schlag, mit dem er das gesamte Bündnis, abgesehen von Wendy, Happy und Charle, vernichtet hätte, als er Wendy sieht. Daraufhin entführt er sie, allerdings versuchen Charle und Happy sie zu retten wobei Wendy Happy an die Hand nimmt und ihn somit auch zu Brain bringt. Nachdem sich Oración Seis zurückgezogen haben und das Bündnis sich wieder erholt hat, erwähnt Charle das Wendy die Luft Drachentöter Magie beherrscht und Heilungskräfte besitzt.[5][6]

Ihre Kräfte und Fähigkeiten

Als Dragonslayer ist sie generell in der Lage, durch Essen von Luft Energie zu sammeln, um sie beispielsweise einem Angriff zukommen zu lassen.[7] Dennoch setzt Wendy hauptsächlich Heilungsmagie ein. Auf die Art belebt sie den schwer verletzten Gérard wieder und heilt auch Elsa von ihrer Vergiftung.[8][9][9] Später erlernt sie Zauber wie Milkyway, welcher ihr erlaubt mit Seelen toter Drachen zu sprechen.

Wendys Charakterisierung

Wendy erscheint wie ein kleines und unschuldiges Mädchen.[3] So glaubt sie zunächst nicht, dass sie von Nutzen sei als sie beim Treffen mit den anderen Allianzmitgliedern mit Charle erscheint.[4]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki