FANDOM

Figur
Yukino Agria zu Beginn des Daimadōenbu.
Yukino Agria
Im Original ユキノ・アグリア
Transskription Yukino Aguria
dt. Fassung
Wesen Magier (weiblich)
Haarfarbe silber[1]
Augenfarbe braun[1]
Blutgruppe
Alter 18[2]
Größe
Maße
Magie Sterngeistmagie
Rang
Gilde Saber Tooth
Gildenstempel linke Bauchhälfte[3]
Hobbies
mag Sorano onee-san[4]
mag nicht Master Gemma[5]
Besondere Kennzeichen
Seiyū Fuyuka Ōura
Synchronsprecher

Yukino Agria ist eine Sterngeistmagierin und ein Mitglied der Saber-Tooth-Gilde.[6][7] ,

Sorano ist ihre ältere Schwester.[8]

Yukinos Geschichte

Yukino erzählte Lucy während des Daimadōenbu, dass sie einst eine Familie hatte, bestehend aus ihren Eltern und ihrer älteren Schwester Sorano. Sorano beschützte sie die meiste Zeit ihrer Kinderheit vor ihren Eltern, da diese Yukino immer schikanierten. Eines Tages hat eine Gruppe von Zerefs Anhängern die Familie angegriffen. Bei diesem Überfall wurden Yukinos Eltern getötet und ihre Schwester gefangen genommen. Yukino selbst überlebte den Angriff nur sehr knapp und hegt seitdem einen Groll gegenüber Zeref. [8]

Sorano Defending Yukino.jpg

Sorano beschützt Yukino

Yukino ist erst seit kurzer Zeit Mitglied der Saber-Tooth-Gilde und unterstützt Orga, Rogue, Rufus und Sting als Sterngeistmagierin im Daimadōenbu des Jahres X791, an dem Yukino zum ersten Mal teilnimmt. Gemeinsam meistern sie als erstes Team die Qualifikationsrunde Skylabyrinth.[9][10]

Yukinos Gilde geht am ersten Tag durch Rufus’ Vorstellung im Spiel Hidden und dem anschließenden Zweikampf zwischen Orga und Warcry in Führung, verliert aber am darauf folgenden Tag zunächst durch Stings Aufgabe im Spiel Chariot wieder an Boden.[11][12][13]

Im nun stattfindenden Kampf sieht sich Yukino gegen die stärkste Magierin der Mermaid-Heel-Gilde mit Namen Kagura Mikadzuchi gegenüber. Yukino schlägt dabei Kagura ebenfalls eine Wette vor, wie bereits Elfman und Bacchus, aber auch Mirajane und Jenny in den vorherigen Kämpfen eine vereinbahrt hatten. Da Kagura allerdings keinen Wert auf derlei Banalität legt, schlägt Yukino vor, dass dem Gewinner das Leben des Verlierers gehört. Kagura willigt ein, zieht aber während ihres Kampfes nicht einmal ihr Katana aus dessen Scheide.[6]

Dennoch gelingt es Yukino nicht mit der gleichzeitigen Beschwörung von Pisces und Libra ihre Gegnerin in Bedrängnis zu bringen. Doch auch als sie das 13. Tor öffnet, von dem Lucy bislang nur in einer Legende gehört hat und Ophiucus beschwört, bezwingt Kagura Pisces und Ophiucus und steht zu Yukinos Überraschung vor ihr, um den finalen Schlag zu landen und so über die Sterngeistmagierin.[6]

Nach dem Ende der Runde werden Sting und Yukino vor der versammelten Gilde in der Unterkunft von Gemma, dem Meister der Gilde, zusammengestaucht. Sting kommt dabei noch einmal mit einer Rüge davon, allerdings wird Yukino von Gemma gedemütigt, indem er sie zuerst mit den Trauben bewirft, die er isst und dann zwingt, sich vor der Gilde auszuziehen, um dann von ihm zu hören, dass sie ihren Gildenstempel entfernen soll und er sie von der Gilde ausschließt.[7]

Nach ihrem Ausschluss steht Yukino plötzlich vor der Fairy-Tail-Unterkunft und überrascht die gerade vom Essen kommende Gruppe um Natsu und Lucy.[7]

Ihre Kräfte und Fähigkeiten

Yukino ist als Sterngeistmagierin fähig, Sterngeister zu beschwören. Im Kampf gegen Kagura demonstriert sie dabei die Fähigkeit ohne Probleme drei verschiedene Sterngeister auf einmal zu beschwören und zu kontrollieren.[6]

Bis zu ihrer Niederlage gegen Kagura besitzt Yukino die Schlüssel der Sterngeister Pisces, Libra und Ophiucus.[6]

Yukinos Charakterisierung

Hintergrundinformationen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki